Unsere Mission

Gemeinsam mit unserem Netzwerk von Experten und unseren innovativen Technologien sorgen wir von der finanzen Group dafür, dass unsere Kunden mit so wenig Aufwand wie möglich bestmöglich versichert sind und die richtigen finanziellen Entscheidungen treffen, damit sie mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens haben. 

Wir verbinden Online mit Offline

Unser Unternehmen ist mehr als Europas größter Lead-Marktplatz: Wir konzentrieren uns vor allem darauf, dem Kunden vom Antrag bis zur Beratung und darüber hinaus den bestmöglichen Service zu bieten und für ihn den Umgang mit Finanz- und Versicherungsprodukten so angenehm und persönlich wie möglich zu gestalten. Das geschieht bei uns ganz nach dem Motto “Research online, purchase offline”, indem wir die online generierten Leads mit der persönlichen und individuellen Offline-Beratung verknüpfen.

Die drei Grundpfeiler unseres Unternehmens

  • Immer nah am Kunden

    Wir wollen da sein, wo unsere Kunden sind, um sie von Beginn an abzuholen, wenn es um Versicherungen und Finanzen und eine persönliche Beratung geht. Dazu arbeiten Online-Marketing und Leadmanagement Hand in Hand. Mit innovativen Marketing-Ansätzen und einem großen Spektrum an Marketing Channels erreichen wir monatlich 50.000 User und nehmen sie bei der Suche nach einer individuellen Lösung an die Hand.

  • Netzwerk von internen und externen Experten

    Neben dem Ausbau unseres großen Netzwerks an Versicherungsexperten, die ein wichtiger Bestandteil unserer Dienstleistung sind, werden wir in Zukunft selbst zum Experten. Dazu setzen wir vor allem auf unsere internen Berater, die auf die persönlichen Anliegen und Fragen unserer Kunden individuell eingehen und die Kundenzufriedenheit steigern.

  • Innovative Technologie

    Die ständige Weiterentwicklung unserer Technologien bildet das Fundament, eine gute Arbeit für unsere Kunden zu leisten. Denn durch innovative und agile Methoden können unsere Entwickler sicherstellen, dass wir die Benutzerfreundlichkeit, den Bedienkomfort und die Qualität unserer Websites sowie unserer Tarif- und Vergleichsrechner jederzeit erhöhen.

Was sind eigentlich Leads?

Die Generierung und Vermittlung von Leads gehört zu unserem Daily Business und bildet den Kern unseres Geschäftsmodells. Doch was ist das eigentlich genau? 

Bei Leads handelt es sich um beratungsinteressierte Neukunden, die wir mit einem unserer Experten zusammenbringen oder selbst beraten. Ein Lead kommt demnach zustande, wenn eine Person ein Online-Formular beispielsweise für eine Beratungs- oder Kontaktanfrage oder zur Anmeldung eines Newsletters mit ihren persönlichen Daten ausfüllt, sie bestätigt und absendet. Bei uns läuft das über unsere modernen Tarifrechner, die auf über 50 eigenen Websites und mehr als 7.000 kooperierenden Online-Medien zu finden sind.

Auf diesem Weg generierten wir allein in 2019 über 1,2 Millionen Leads.

So arbeiten wir

  • Leadgenerierung

    Heute geschieht alles per Knopfdruck. Wer sich nach der passenden Versicherung, Vorsorge oder einem Finanzprodukt umschaut, nutzt dazu in der Regel nur noch das Smartphone oder den Computer. Schon auf der Suche nach dem richtigen Produkt holen wir potenzielle Kunden, die z.B. einen Überblick über verschiedene Tarife einer Versicherung erhalten wollen, mit unseren Tarifrechnern ab.

  • Leadvalidierung

    Ist ein neuer Lead bei uns eingegangen, wird dieser mithilfe unseres komplexen Bewertungssystems anhand verschiedener Faktoren überprüft. Uns ist es sehr wichtig, dass wir nur mit qualifizierten Leads arbeiten. Das bedeutet, falls ein Lead unsere umfangreichen, automatischen Prüfungen nicht besteht, durchläuft er vor seiner Auslieferung an einen unserer Experten zusätzlich unsere manuelle Qualitätsprüfung. So stellen wir sicher, dass wir die Qualität unserer Leads stetig optimieren. 

  • Leadverteilung

    Ziel ist es, unseren interessierten Neukunden schnell den richtigen Berater zu vermitteln. Damit in diesem Schritt also nicht zu viel Zeit vergeht, setzen wir bei der Verteilung der Leads auf die sogenannte Echtzeit-Vermittlung. Unsere Berater haben somit zwei Möglichkeiten, Neukundendaten zu akquirieren: 

    1. Sie finden über unsere „Leadbörse“ den passenden Lead – ob am PC oder per App 
    2. Sie entwickeln gemeinsam mit uns spezielle Lead-Kampagnen und beziehen dadurch regelmäßig Neukundenkontakte

Erfahre mehr über die Menschen in der finanzen Group

WE INSPIRE YOU

Our Mission

Together with our network of experts and our innovative technologies, we ensure that our customers are optimally insured with the least possible effort and make informed financial decisions – so they can have more time to enjoy the good things in life.

We connect online with offline

Our company is more than Europe’s largest lead marketplace: First and foremost, we concentrate on offering our customers the best possible service from the application to the advice and beyond. At the same time, we focus on making their contact with financial and insurance products as pleasant and personal as possible. Our motto is “Research online, purchase offline”: We combine the online generated leads with unique and individual offline advice.

The three cornerstones of our company

  • Always close to our customers

    When it comes to insurance and finance, everyone should have easy access to advice from an expert. We want to be where our clients are to pick them up from the very beginning. Therefore online marketing and lead management are working hand in hand. With innovative marketing approaches and a wide range of marketing channels, we reach 50,000 users per month and help them to find an individual solution.

  • A network of internal and external experts

    In addition to expanding our large network of insurance experts, who are an essential part of our service, we will become experts ourselves in the future. Therefore, we rely on our internal advisors, who respond individually to the personal concerns and questions of our customers and increase customer satisfaction.

  • Innovative technology

    The constant development of our technologies is the foundation of doing good work for our customers. Through innovative and agile methods, our developers ensure that we increase the usability, ease of use, and quality of our websites as well as our comparison calculators at all times.

What’s a lead?

Generating and delivering leads is part of our daily business and forms the core of our business model. But what exactly is a lead?

Leads are new customers who are interested in consulting. We connect them with one of our experts or advise them ourselves. A lead is generated when a person fills out an online form with their data, confirms it, and sends it off in order to get, for example, a consultation, contact inquiry, or newsletter registration.

We do this using our advanced calculators, which can be found on over 50 of our websites and more than 7,000 cooperating online media partners. This way, we generated more than 1,2 million customers in 2019.

How we work

  • Lead Generation

    Today, everything happens via the push of a button. Anyone looking for the right insurance, pension, or financial product usually uses a smartphone or computer. We meet customers’ needs already during their research for the right product by offering them an overview of different insurance rates with the help of our comparison calculator.

  • Lead Validation

    Once we’ve received a new lead, it is checked and validated by using our complex evaluation system. It is essential to us that we only work with qualified leads. This means that if a lead does not pass our extensive automatic checks, it will also undergo our manual quality check before being delivered to one of our experts. This ensures that we continuously improve the quality of our leads.

  • Lead Distribution

    The aim is to find the right consultant for our potential new customers quickly. To ensure we don’t waste any time, we rely on the so-called real-time brokerage for the distribution of leads. Our consultants thus have two options, to acquire new customer data:

    1. They can find the right lead in our “lead exchange pool” – via computer or app
    2. They develop unique lead campaigns with us and thus regularly make contact with new customers

Find out more about the people at finanzen Group